Meisterverleihung in der Landwirtschaft
Sechs Junglandwirte aus dem Dienstgebiet in den Meisterstand erhoben

Im Jahr 2023 haben 81 Absolventinnen und Absolventen die Meisterprüfungen in der Landwirtschaft an den Staatlichen Landwirtschaftsschulen in Oberbayern bestanden. Darunter waren auch sechs junge Landwirte aus dem Dienstgebiet des AELF Töging.

81 Absolventinnen und Absolventen haben 2023 ihre Meisterprüfungen in der Landwirtschaft an den Staatlichen Landwirtschaftsschulen in Oberbayern bestanden. Bei einem Festakt in Holzkirchen beglückwünschte Regierungsvizepräsidentin Sabine Kahle-Sander die Meisterinnen und Meister und betonte die Bedeutung der Landwirtschaft: "Rund ein Viertel der landwirtschaftlich bewirtschafteten Fläche des Freistaats Bayern liegt in Oberbayern. Sie alle sorgen dafür, dass diese auch weiterhin zukunftsfähig bewirtschaftet wird. Nun gilt es, Ihre Ideen und Vorstellungen in die vorwiegend elterlichen Betriebe einfließen zu lassen."

Landkreis Mühldorf
Aus dem Landkreis Mühldorf wurden Maria Bauer (Rechtmehring) und Thomas Stettner (Heldenstein) in den Meisterstand erhoben.
Landkreis Altötting
Aus dem Landkreis Altötting haben ihren Meisterbrief erhalten: Maximilian Aicher (Tyrlaching), Mathias Ohnesorg (Tüßling), Simon Straubinger (Marktl) und Christian Seidl (Kastl).

Die Regierungsvizepräsidentin Sabine Kahle-Sander überreichte den Absolventinnen und Absolventen ihre Meisterbriefe sowie gemeinsam mit Hans-Jörg Steinberger, VLM Bezirksvorsitzender, die Meisterpreise der Bayerischen Staatsregierung. Den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung erhielten Mathias Ohnesorg, Maria Bauer und Thomas Stettner. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Bayern jährlich die 20 % besten Absolventinnen und Absolventen des Prüfungsjahrgangs.